Kooperationen und Förderungen

An dieser Stelle möchten wir uns bei weiteren Förder:innen und Kooperationspartner:innen bedanken, die unsere Schule auf verschiedenste Art und Weise unterstützt haben:

Imberg-Team Erlebnispädagogik Stadt Witten

Die Nähe unserer Hüllbergschule zum Imberg begünstigt die Verzahnung mit den Erlebnispädagog:innen vor Ort. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie sich Kinder gegenseitig anfeuern, über sich hinauswachsen und Selbstvertrauen gewinnen. Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Kletterbesuch, gepaart mit einer Müllsammel-Aktion und weiteren (erlebnispädagogischen) Spielen.

MENTOR – Die Leselernhelfer:innen

MENTOR im Litwit e.V. ist eine gemeinnützige und ehrenamtliche Initiative, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Lese- und Sprachkompetenz von Schulkindern in Witten zu fördern. Das MENTOR – Prinzip beinhaltet eine individuelle und langfristige Förderung von Schülern in einer vertrauensvollen Atmosphäre. Das gemeinsame Lesen, Sprechen und Spielen zwischen Mentor und Kind stehen ein- bis zweimal die Woche im Mittelpunkt.

redRotate Mediengestaltung

Das Unternehmen redRotate Mediengestaltung hat uns das Layout und die neue Programmierung unserer Internetpräsenz (2015) erstellt.

Sparkasse Witten

Neben weiteren privaten Förderern, die namentlich nicht benannt werden wollen, hat uns die Sparkasse Witten bei der Anschaffung eines interaktiven Whiteboards unterstützt.

weniger e.V.

Für die enge Zusammenarbeit mit dem weniger e.V. sind wir mehr als dankbar. Es wurden Schüler:innen, Eltern, und das gesamte pädagogische Personal befragt, was sie rund um die Hüllbergschule bewegt. Es entstanden Kooperationen und Vernetzungen (u.a. mit Witten wurzelt, Witten Baskets, Witten bolzt). Es wurden Projekte angeboten, wie das Müllsammeln, Pflanzaktionen (auch: Garten AG) oder die Konsumpyramide. Die Gestaltung des Schulhofs (z.B. Hochbeete, eine Wurmkiste, Wildbienenparadies, neues Klettergerüst) wurde bereits begleitet und gemeinsam nähern wir uns dem nächsten großen Projekt, unserem Grünen Klassenzimmer. Alles im Sinne der Nachhaltigkeit! Danke für die Unterstützung, zahlreichen Ideen und all die wertvollen Vernetzungen! Kurz: Danke Patrick!