Ringen auf’m Berg

Am 18.5. fand erstmals ein schulinterner Ringer-Wettkampf an der Hüllbergschule statt. Dazu holten sich die Sportlehrerinnen zur Bewertung der Kämpfe professionelle Unterstützung von zwei langjährigen, gern gesehenen Kooperationspartnern: Kurt Schröer vom AC Hörde und Frank Bartel vom KSV Witten. Normalerweise nehmen die Ringer vom Hüllberg jedes Jahr im Mai an den großen Wittener Stadtschulmeisterschaften im Ringen teil,  welche in diesem Jahr jedoch in den Herbst verlegt werden mussten. Um die 4er nicht ohne einen abschließenden gemeinsamen Wettkampf zu den weiterführenden Schulen zu entlassen, kämpften die Hüllberg-Kinder in einem fairen und spannenden Wettkampf nun untereinander um die Plätze auf dem Treppchen. Das war für alle Beteiligten ein sportlicher und aufregender Vormittag! Vielen Dank an unsere helfenden Hände!

(Text: Ilka Ophoves, Fotos: Frank Bartel)