Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage

Am Mittwoch war es endlich soweit:
Alle Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte, unsere Schulsozialarbeiterin, alle Erzieherinnen, unsere Schulsekretärin, unser Hausmeister sowie Ehrengäste versammelten sich in der Turnhalle, um einen kleinen, aber besonderen Festakt zu feiern. Als erste Grundschule Wittens erhielt die Hüllbergschule den Titel „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“. Als Pate stellte sich der ehemalige Ruder-Weltmeister und Silbermedaillengewinner Volker Grabow zur Verfügung. In diesem feierlichen Rahmen wurde der Flüchtlingshilfe Help-Kiosk Witten eine Spende über 500 € überreicht. Mit diesem Geld werden Kinder, die aus ihrer Heimat fliehen musste, unterstützt.

Die Schule setzt ein Zeichen gegen alle Formen von Diskriminierung und Rassismus und für ein gewaltfreies und respektvolles Miteinander.
Herzlichen Dank für diesen schönen Festakt!!!