Der Schulverein unterstützt den Sachunterricht der Hüllbergschule

Schulvereinsvorsitzende Frau Beckmann freut sich mit ihren Kindern Lena und Michael über die neuen Materialien. Schulvereinsvorsitzende Frau Beckmann freut sich mit ihren Kindern Lena und Michael über die neuen Materialien

Mit den neuen Materialien wird der Sachunterricht der Hüllbergschule noch mehr gefördert. Um den Bereich „Forschen und entdecken“ zu stärken, wurden folgende Versuchsmaterialien und Unterrichtsordner zu den Themen :
– Schwimmen und Sinken
– Luft und Luftdruck
– Strom
– Stoffe
– Magnetismus und
– Brücken von dem Schulverein der Hüllbergschule angeschafft. Der Förderraum, für den Sprachunterricht für Kinder mit Migrationshintergrund, wird zur Zeit als Mehrzweckraum eingerichtet, um dort mit Klassen Versuche durchzuführen zu können. Mit großem Einsatz baute unser Hausmeister Herr Kügler neue Regale auf, in denen in Zukunft alle Sachunterrichtsmaterialien vor Ort gelagert und direkt im Sachunterricht genutzt werden. Dem Kollegium und mir bleibt nur zu sagen: DANKE!!!

• Danke an Herrn Kügler für seinen Einsatz!
  • Danke an die Schulvereinsvorsitzende Frau Beckmann, an die Kassiererin Frau Schwartz und an den Schulpflegschaftsvorsitzenden Herrn Döling, die die Beschaffung dieser Materialien ermöglicht haben!
  • Danke an die Mitglieder des Schulvereins, ohne deren Unterstützung so vieles nicht möglich wäre.
  • Danke an alle Eltern, die den Schulverein und somit auch die Hüllbergschule mit Spenden unterstützen.
  • Gemeinsam geht`s eben einfach besser!