Kindersprechtag, der dritte

Bereits zum dritten Mal in Folge fand am Samstag, dem 20. Januar 2018, der Kindersprechtag an unserer Schule statt. So erhielten die Schülerinnen und Schüler vorab in einem Selbsteinschätzungsbogen die Gelegenheit, ihre Leistungen sowie ihr Arbeits- und Sozialverhalten anhand von Kriterien zu beurteilen, um diesen dann als Grundlage für das vertrauliche Gespräch zwischen Kind und Lehrerin zu nutzen. Für sportliche Abwechslung sorgte unterdessen die in der Turnhalle aufgebaute Bewegungslandschaft.

Der Schülerrat buk und verkaufte fleißig Waffeln. Diesmal wird die Spende dem Sterntaler e.V. überreicht, dessen Arbeit  krebskranken, chronisch kranken, früh geborenen und behinderten Kinder zugute kommt.

Vielen Dank für euren und Ihren Einsatz!!