Spiel & Bastelangebot des Kindertreffs 08.02.2021-12.02.2021

Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie sitzen viele Eltern und Kinder, bedingt durch Home-Schooling und auch Home-Office, vermehrt am Schreibtisch und ggf. vor dem Laptop, PC, Tablet etc. Zudem können Kinder und Eltern die Angebote eines Sportvereins nur online bis gar nicht wahrnehmen und alle Kinder müssen auf den Schulsport leider verzichten. Somit geht ein Teil der Bewegung und sportlichen Aktivitäten verloren.

Hiermit wollen wir euch ein paar anregende Ideen zukommen lassen, wie ihr gemeinsam sportlich aktiv werden könnt, um Muskeln zu kräftigen, zu dehnen und zu mobilisieren. Schaut es euch an und probiert es aus: 🙂

Zum Entspannen gibt es hier für euch das 2 Kapitel aus unserem Buch Legende der Wächter.

Ihr habt bestimmt in den letzten Tagen viel Spaß draußen gehabt, einen Schneemann gebaut, seid mit dem Schlitten gefahren und habt den Schnee Wetter so richtig genossen. Wusstet ihr aber, dass der Winter auch bunt sein kann? Probiert doch Mal bunte Eiskugeln zu machen, die sehen auf der weißen Schneedecke wunderschönen aus! Dazu braucht ihr Basel- oder Wasserfarbe, Luftballons, einen Trichter und natürlich Wasser. Zuerst mischt ihr die Farbe und ein bisschen Wasser in einem Behälter, dann füllt ihr damit einen Luftballon, bis der voll, aber noch nicht aufgeblasen ist. Dazu nimmt ihr am liebsten einen Trichter zur Hilfe, so geht nichts daneben. Wenn Luftballon voll ist, müsst ihr den ganz vorsichtig über den Wasserhahn ziehen und mit Wasser füllen, bis er schön groß ist. Dann vom Wasserhahn runternehmen, verknoten, fertig! Jetzt muss der Luftballon draußen „übernachten“ (im Garten oder auf dem Balkon), dann könnt ihr den am nächsten Tag aufreißen und wunderschöne bunte Eiskugeln rausholen.

Bleibt gesund und viel Spaß beim Hören, Entspannen und Experimentieren!

Euer Kindertreff 🙂