Corona-Virus: Unterricht bis Ostern ausgesetzt

Liebe Eltern, liebe Kinder,

bestimmt haben Sie schon über die Vorsichtsmaßnahme zur Eindämmung des Corona-Virus im Schulbereich gehört. Für die Hüllbergschule bedeutet dies:

Zum 16.03.2020 werden alle Schulen in NRW bis zu Beginn der Osterferien durch die Landesregierung geschlossen. Bereits ab Montag findet kein Unterricht statt.

Es ist Ihre Entscheidung, ob Sie ihr Kind noch bis Dienstag, dem 17.03. zur Schule schicken. Die Schule stellt an diesen beiden Tagen, während der üblichen Unterrichtszeit eine Betreuung sicher. Eine Abmeldung für diese Tage ist nicht notwendig, falls Ihr/e Kind/er nicht in der Schule erscheinen. Wir gehen davon aus, dass nicht anwesende Kinder privat versorgt sind.

Falls Sie in unverzichtbaren Funktionsbereichen (Gesundheitswesen, Hygiene, Versorgung, Entsorgung, Informationstechnik und Telekommunikation, Finanz- und Wirtschaftswesen, Transport und Verkehr, Medien, staatliche Verwaltung, Schulen/Kinder- und Jugend- sowie Behindertenhilfe) tätig sind, wird in der Schule während der gesamten Zeit des Unterrichtsausfalls ein entsprechendes Betreuungsangebot vorbereitet. Selbstverständlich liegt es bei Ihnen Ihr/e Kind/er durch Angehörige oder Freunde betreuen zu lassen.

Wir bitten nur die Eltern, für die dies gilt und eine Betreuung benötigen um eine zeitnahe Meldung, telefonisch oder auch via Email mit dem Namen und der Klasse des Kindes, damit wir die Betreuung schnellstmöglich organisieren können:

huellbergschule@schule-witten.de

In dringenden Fällen erreichen Sie uns in jedem Falle über die genannte Emailadresse, unter Angabe Ihrer Telefonnummer, sodass wir uns zeitnah zurückmelden können.

Wir wünschen Ihnen weiterhin möglichst Gelassenheit und Gesundheit!

Ihre Hüllbergschule

Weitere Informationen hierzu finden Sie hier:

Ministerin Gebauer: Die landesweite Einstellung des Unterrichtsbetriebs ist eine Vorsichtsmaßnahme zur Eindämmung des Coronavirus [letzter Zugriff: 13.03.2020]