„Der Herbst ist da!“

Das Schuljahr 2022/2023 hat gefühlt gerade erst begonnen – und schon holten uns die Herbstferien ein.

In dieser kurzen Zeit haben so viele wunderbare Aktionen in der Hüllberg-Gemeinschaft stattgefunden:

– Das Projekt „Schule der Zukunft“ entfaltet sich zunehmend: Das Wildbienen-Hotel, die Hochbeete und die Wurmkiste wurden gebaut und fanden ihren festen Platz an der Hüllbergschule. Die Kinder bepflanzten die Hochbeete und untersuchten und fütterten die Kompostwürmer. Wiederkehrend haben unsere Kinder die umliegende Natur vom Müll befreit und am Imberg gesammelt. Abschließend durfte dort auch geklettert und gespielt werden.

– Wöchentlich laufen die W-Klassen wieder im Wald und auch in den E-Klassen finden Waldstunden statt.

Mit einem gesunden Frühstück und dem anschließenden Herbstsingen, eigenen herbstlichen Gedichten und einem Rätsel haben die Kinder der Hüllbergschule mit ihren Klassenlehrer:innen diese gemeinsame Zeit abgerundet.

Wir sind jetzt schon auf weitere Aktionen gespannt und hoffen, dass uns weitere pandemiebezogenen Einschränkungen möglichst fernbleiben.