Schuljahresende 2021/2022

In den vergangenen Tagen passierte so viel an der Hüllbergschule…

• Es gab Waldtage für alle Schulklassen
  • Aktionen am Imberg mit allen Schulklassen
  • Teilnahme an Westfalen YoungStars (Platz 7 🙂 )
  • Spiel- und Sportfest mit anschließenden Urkunden
  • Vorbereitungen und tägliche Proben fanden statt, gleich für mehrere Verabschiedungen:
  • Die Verabschiedungsfeier von Frau Nehm, Frau Rösler und Frau Steinke
  • Die Verabschiedungsfeier der Viertklässler:innen
  • und letztlich Zeugnisse für alle Kinder

…und drumherum fand noch Unterricht statt.

Wir sind begeistert, mit wie viel Zeit, mit wie vielen Gedanken und auch Liebe zum Detail die Schulgemeinschaft der Hüllbergschule all dies gemeinsam gemeistert hat. Es wurde getanzt, gesungen und gelacht – geprobt, einstudiert und auswendig gelernt. Es gab allerdings auch die eine oder andere Träne, bedingt durch die vielen Abschiede an unserer Schule.

Wir verabschieden unsere Viertklässler:innen… Es sind derzeit die einzigen Kinder, die noch wissen können, wie die Hüllbergschule vor der Pandemie gewesen ist und gleichzeitig sind es die einzigen, die die entsprechenden Einschränkungen am stärksten wahrgenommen haben. Ihr habt die Grundschulzeit so toll gemeistert!

Wir verabschieden zwei großartige Lehrerinnen, welche unzählige Kinder während ihrer Grundschulzeit begleitet haben. Sie haben so vielen Kindern das Rechnen, Lesen und Schreiben beigebracht, dass sie sicherlich viel Zeit benötigen würden, um die Anzahl auszurechnen.

Wir verabschieden zudem unsere Schulleiterin Frau Nehm, eine Frau, die die Kinder stets in den Vordergrund rückte. Sie gab den Kindern eine Stimme durch den Schülerrat, legte großen Wert darauf, dass sie ihrem Lerntempo entsprechend lernen dürfen, begegnete jedem Kind auf Augenhöhe und lebte ihre Vision von guter Schule und Schulentwicklung…. und das über 30 Jahre lang.

Dieses Schuljahr wäre die Hüllbergschule durch die Hilfsbereitschaft der Eltern, der Schulpflegschaft und des Schulvereins in vielen Bereichen niemals so schnell und so weit gekommen – und dafür danken wir Ihnen allen sehr! Darüber hinaus danken wir den engagierten Lehrkräften und Erzieher:innen, die fast schon täglich neue Ideen mitbringen, um sie dann im Schulalltag mit den Kindern auszuprobieren und zu ritualisieren.

Wir wünschen Ihnen allen schöne Sommerferien mit möglichst erholsamen Tagen.

Bleiben Sie fröhlich und gesund!

Ihr Schulleitungsteam

Anna Füten und Kevin Mróz

.

Verabschiedung der Viertklässler:innen

.

Verabschiedung von Frau Nehm, Frau Rösler und Frau Steinke

(Vielen Dank für das Videomaterial, liebe Frau Roeske!!)