Die Hüllbergschule: gebannt, sportlich, umweltbewusst, kreativ

Dadurch, dass unsere Schulklassen endlich wieder in ihrer Vielfalt, vollständig und auch präsent in der Schule sind, haben wir geplante Aktionen nachholen und weitere durchführen können:

Der Satz: „Man sieht nur mit dem Herzen gut!“ begleitete die Kinder in den vergangenen Tagen einhergehend mit der Frage, was das eigentlich bedeutet. Gemeinsam mit den Lehrer*innen schauten unsere Kinder das Theaterstück „Der kleine Prinz“ auf einer Leinwand in der Bücherei. Dazu erarbeiteten besonders die W-Klassen auch weitere Zitate aus dem Stück und bastelten zum kleinen Prinzen. Pandemiebedingt ermöglichte der Hüllbergschule diese Lösung ein wenig Kultur zu erfahren und diese gleichwohl zu unterstützen! 🙂

Nicht nur der Geist wurde gefordert, sondern auch sportlich ging es weiter! Ehrenamtliche Mitarbeiter der Initiative „Witten bolzt“ unterstützten uns wieder bei der Müllsammelaktion: auf dem Kahlen Plack mit den E-Klassen und am Imberg mit den W-Klassen. Am Imberg wurden diese Helfer außerdem unterstützt durch das „Fan-Projekt“ des VFL-Bochum, welche mit einer Torwand gekommen sind. Auch das „Kreativquartier“ Annen war vor Ort, um eine T-Shirt-Mal-Aktion anzubieten. Danke liebes „Witten bolzt“-Team und vor allem einen herzlichen Dank an Patrick Schulz für das Organisieren dieser wundervollen Erfahrungen!

Mit den klasseninternen Sportfesten und weiteren kleinen Ausflügen hat die Hüllbergschule rundum ein vielfältiges Programm erfahren, um das Schuljahr 2020/2021 „gemeinsam in Bewegung“ abzuschließen. 🙂