Die Hüllbergschule räumt auf!

Bei herrlichem Wetter haben die E-Klassen gemeinsam mit ehrenamtlichen Mitarbeitern der Initiative „Bochum bolzt“ (bochumbolzt.org) den Kahlen Plack vom Müll befreit. Dabei wurden mit viel Freude und Engagement einige blaue Säcke gefüllt. Neben dem Umweltschutz stand auch die gemeinsame Bewegung und Teamfähigkeit im Mittelpunkt, z.B. beim Spielen mit der Frisbee und verschiedenen Vertrauens- und Achtsamkeitsübungen. Dabei gab es zusätzlich Unterstützung von Mitarbeitern des „Fanprojekts Bochum“, die die Kinder mit einer Torwand begeisterten.

Neben den E-Klassen sammelten die W-Klassen den Müll am Imberg. Dabei füllten sie so einige blaue Säcke und fanden kuriose Dinge, wie eine Autotür, ein Lenkrad, riesige Rohre und vieles mehr! Die oben genannten Mitarbeiter nahmen sich viel Zeit und sensibilisierten unsere Schüler*innen für den verantwortungsvollen Umgang mit unserer Umwelt. Neben der Müllsammelaktion, dem Frisbeespielen und dem Schießen auf die Torwand konnten unsere Kinder, Dank der großen Unterstützung und intensiven Begleitung der Imberg-Mitarbeiter den Kletterfelsen erklimmen.

Vielen Dank an alle ehrenamtlichen Helfer!

Uns allen bereitete es große Freude, gerade in diesen Zeiten, mit den Kindern ein solch abwechslungsreiches Projekt durchzuführen.