Ein neues Schuljahr mit neuen Gesichtern

Am Donnerstag, den 13.08.2020 wurden unsere neuen Erstklässler*innen eingeschult. Ausgestattet mit einem Schulranzen und einer großen und schweren Schultüte saßen unsere neuen Gesichter draußen auf der Bank und beobachteten ihre „kleine“ Einschulungsfeier ganz gespannt. Maximal zwei Personen durfte jedes eingeschulte Kind mitbringen, damit auch die Abstände zwischen den Familien eingehalten werden konnten.

Um die Sicherheit aller möglichst wahren zu können, fanden die Einschulungsfeiern zeitversetzt, mit Maske bekleidet und klassenweise statt. So gab es für jede der vier Schulklassen eine kurze Rede, vorgetragen von unserer Schulleiterin Frau Nehm, und einen „Willkommens-Rap“ von den Kindern der eigenen Klasse. Im Anschluss folgten unsere neuen Gesichter ihren Paten in ihre Schulklasse, um an ihrer ersten Schulstunde teilnehmen zu können.

Auch wenn wir uns zukünftig vermehrt mit Abstand begegnen werden (müssen), sind wir doch ganz nah bei euch!

Herzlich willkommen an der Hüllbergschule! 🙂