Unterricht in der Natur

Nachdem wir in der Schulschließungszeit und in der Präsenszeit unseren Augenmerk auf die Fächer Mathematik, Deutsch, Kunst und Religion richteten, unternahmen die Kinder der Hüllbergschule in dieser letzten Schulwoche viele kleine Ausflüge.

Sportliche Aktivitäten, wie u.a. das Klettern, Laufen und Balancieren wurden kombiniert mit Begegnungen der sachunterrichtlichen Themen, wie Waldpädagogik: von der Kaulquappe zum Frosch und das Konstruieren und Ausprobieren von Brücken und Hütten.

Im Mittelpunkt standen genau die Themen, die den Kindern während der Schulschließung fehlten und sehr wichtig sind: Das Gemeinschaftsgefühl mit anderen Kindern, Gruppenerlebnisse, wie auch der Austausch mit Gleichaltrigen.

Herzlichen Dank an alle Lehrkräfte für diese Erfahrungen!