Schullied

Schon seit über zwei Jahren tönt dieses wunderbare Schullied regelmäßig durch die Klassen und wird zu besonderen Anlässen von der ganzen Schulgemeinde angestimmt.

Um die Zeit bis zum ersten Schultag nach den Ferien zu überbrücken, stellen wir das Lied mitsamt Text hier auf der Homepage zur Verfügung. Viel Spaß beim Ohrwurmhaben und Mitsingen 😉

1. StropheIn Witten auf’m Berg da steht ein ganz besonderes Haus. Du hörst es schon von Weitem, wie’s dort saust und braust – hey Hüllberg, hey Hüllberg! Du willst das Rechnen lernen und willst dich viel bewegen und schreiben willst du auch, na klar! Dort lässt dich keiner steh’n – hey Hüllberg, hey Hüllberg! 
 Der Rucksack ist gepackt, die Lehrer sind auf Zack. Ob groß oder ob klein, niemand bleibt bei uns allein – hey Hüllberg, hey Hüllberg! 
Refrain: Unsre Schule ist bewegt, sie bleibt niemals stehen. Wirf die Hände in die Luft, wir woll‘n dich tanzen sehen! Unsre Schule ist bewegt, das werdet ihr schon sehen. Komm und sei ein Teil von uns, wenn wir uns weiterdreh’n! 
2. Strophe Hier an diesem Ort, da achten wir auf jedes Wort. Der Schülerrat gewählt, weil hier jede Stimme zählt – hey Hüllberg, hey Hüllberg! Gelernt wird hier gemeinsam und Experten sind gefragt. Du hältst das nicht für möglich, doch bei uns wird nicht verzagt – hey Hüllberg, hey Hüllberg! 
Refrain: Unsre Schule ist bewegt, sie bleibt niemals stehen. Wirf die Hände in die Luft, wir woll‘n dich tanzen sehen! Unsre Schule ist bewegt, das werdet ihr schon sehen. Komm und sei ein Teil von uns, wenn wir uns weiterdreh’n! 
 Unsre Schule auf’m Berg, unsre Schule auf’m Berg, unsre Schule auf’m Berg, ja unsre Schule! Unsre Schule auf’m Berg, unsre Schule auf’m Berg, unsre Schule auf’m Berg, die Hüllbergschule! 
 Zicke-zacke 1, 2, 3 – komm zu uns und sei dabei! Auf die Plätze, fertig, los – schrei ganz laut und mach dich groooß! 
Refrain: Unsre Schule ist bewegt, sie bleibt niemals stehen. Wirf die Hände in die Luft, wir woll‘n dich tanzen sehen! Unsre Schule ist bewegt, das werdet ihr schon sehen. Komm und sei ein Teil von uns, wenn wir uns weiterdreh’n! 
 Unsre Schule auf’m Berg, unsre Schule auf’m Berg, unsre Schule auf’m Berg, ja unsre Schule! Unsre Schule auf’m Berg, unsre Schule auf’m Berg, unsre Schule auf’m Berg, die Hüllbergschule!

Vielen Dank an Familie Ophoves für dieses großartige Lied! Wir lieben es alle!!