Unsere Vorbereitungen laufen auf Hochtouren!

Liebe Eltern,

in diesem Jahr ist es endlich soweit und wir gehen – auch nach erfolgreichem Kindersprechtag am vergangenen Samstag – wieder ein Stück in Richtung „Normalität“ und den damit verbundenen Aktionen an der Hüllbergschule, die unser Schulleben so prägen.

Die kommende „Was uns bewegt“-Woche (27.03. – 31.03.2023) steht im Zeichen unserer Schwerpunkte Sport und Natur und Umwelt. Neben einer FEX- und einer Müll-Unterrichtsreihe mit selbstgedichtetem Müll-Lied sowie Sport in der Bewegungslandschaft wird die Bepflanzung der Hochbeete mit den gespendeten Pflanzen der Eltern erfolgen mit Patrick Schulz, unserem Bildungsreferenten für Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE). Am Donnerstag wird unser Grünes Klassenzimmer, unterstützt durch Frau Glück und der Initiative „Westenergie aktiv vor Ort“, weiterwachsen.

An dieser Stelle danken wir dem Team und den Eltern ganz herzlich für die Vorarbeiten zu dieser Themenwoche und freuen uns, dieses riesige Engagement für die Kinder der Hüllbergschule zu sehen.

Ihre Kinder werden ein FEX-Heft erhalten, das in die schwarze Mappe geheftet wird und ab dann dort verbleiben soll. Bitte schauen Sie auch dort hinein – es wird sich lohnen.

Der Freitag (31.03.2023) wird den Abschluss der Themenwoche bilden und Sie sind ab 10:15 Uhr zur Sichtung aktueller und bestehender Aktionen ganz herzlich eingeladen. Hier warten die Wildbienenwiese, unsere Wurmkiste (Villa Wurm), die bepflanzten Hochbeete, die Rutsche, das grüne Klassenzimmer sowie die Unterrichtsergebnisse der Woche auf Sie.

Außerdem wird auf und um den Schulhof Müll gesammelt. Auch das „Repair Café Bochum“ wird ab 10:15 Uhr vor Ort sein und ein Check-Up für die Verkehrssicherheit der Fahrräder Ihrer Kinder vornehmen. Kinderfahrräder dürfen dazu gerne mitgebracht werden, gerade im Hinblick auf die anstehende Fahrrad-Prüfung. Die Fahrräder sollten wegen der gefährlichen Verkehrsumgebung auf dem Schulweg geschoben werden!

Ab 11:15 Uhr erfolgt der gemeinsame Abschluss auf dem Schulhof, zu dem Sie eingeladen sind und die Kinder werden anschließend in die Osterferien entlassen.

Wir freuen uns sehr auf die kommende Woche!

Ihr Hüllberg-Team

Unser Song zur Müllvermeidung