Waffelbacken für Kinder aus Kriegsgebieten

waffelbacken_friedensdorf_oberhausen_collage_1013Im katholischen Religionsunterricht der vierten Klassen haben unsere Kinder zu dem Thema „Krieg und Frieden – bei uns in der Welt“ gearbeitet und dabei festgestellt, wie wichtig es ist, sich für Frieden einzusetzen. Während dieser Unterrichtsreihe kam eine Mitarbeiterin aus dem Friedensdorf in Oberhausen und hat von ihrer Arbeit dort berichtet. In dem Freidensdorf werden Kinder aus Kriegsgebieten betreut und gesund gepflegt, um anschließend wieder zu ihren Eltern zurückkehren zu können. Ohne diese Hilfe würden viele dieser Kinder in ihren Heimatländern nicht überleben.
Unsere Kinder haben sich entschlossen, diese Arbeit zu unterstützen und Spenden für das Friedensdorf zu sammeln. Sie haben einen ganzen Vormittag lang fleißig Waffeln gebacken und wurden dabei von Eltern und Kolleginnen der Hüllbergschule unterstützt.

Insgesamt können die Kinder nun etwas über 500,- Euro spenden. Vielen Dank!!!