Zweiter Kindersprechtag

Spiel, Spaß, Spannung – und Spenden. Das alles gab es beim zweiten Kindersprechtag der Hüllbergschule am 21. Januar. Anders als beim Elternsprechtag saßen die Schülerinnen und Schüler ihren Lehrerinnen direkt gegenüber und bekamen Feedback zum eigenen Lernweg und Lernverhalten. Wer sitzt konzentriert an den Aufgaben, wer hilft seinen Mitschülern – und wer hat seine Unterrichtsmaterialien immer dabei? Ganz schön nervös waren die Schülerinnen und Schüler vor dem Gespräch. Gut, dass eine Bewegungslandschaft Ablenkung vor dem Treffen mit der eigenen Lehrerin bot. Und gestärkt werden konnte sich auch: Der Schülerrat hatte Waffeleisen mitgebracht und verkaufte frisch gebackene Waffeln. Eine warme Gemüsesuppe komplettierte das Buffet. Der Erlös ging an den Verein Etiopia-Witten e.V. – stolze 530 €.