Unsere „Was-uns-bewegt“-Projektwoche

war trotz des Regenwetters ein voller Erfolg!

Nach den ersten beiden Schulstunden, in welchen die meisten Schulklassen ihr gemeinsames Frühstück verzehrten und Lieder übten, begann der Abschluss unserer Feier gegen 10.15 Uhr in der Turnhalle der Hüllbergschule. Ganz im Sinne unseres Schulmottos „Gemeinsam in Bewegung“ eröffneten unsere Schülerinnen und Schüler mit unserem Hüllberglied diesen Projektabschluss. Neben unseren Kindern und dem Hüllberg-Team waren jede Menge Gäste vor Ort, wie schon lange nicht mehr! Frau Füten und Herr Mróz informierten anschließend kurz über alle Möglichkeiten, die im Schulgebäude und auch auf dem Schulhof erkundet werden konnten:

Gegen 11.20 Uhr versammelte sich die Schulgemeinschaft der Hüllbergschule wieder in der Turnhalle zum gemeinsamen Abschluss. Um in Bewegung zu bleiben, lud Frau Kramer alle Kinder und Gäste zu einem gemeinsamen FEX-Spiel ein, um die „Förderung exekutiver Funktionen“ zu verdeutlichen. Das FEX-Spiel schien zunächst sehr einfach, und doch zeigt es sehr gut, dass es unseren Köpfen gar nicht so leicht fällt, sich während des Spiels plötzlich und schnell umstellen zu müssen.

Nach dem FEX-Spiel folgte eine kurze Ansprache durch Frau Füten und Herrn Mróz, die sich bei so vielen Menschen bedankten, ohne dessen Mitwirkung diese wundervolle Projektwoche gar nicht erst möglich gewesen wäre. Dazu gehören das großartige Hüllberg-Team, all die Eltern, die sich eingebracht haben in der vergangenen Zeit, Patrick Schulz, der als Vorstandsmitglied des weniger e.V. mit seinem so riesengroßen Netzwerk so viele tolle Kooperationspartner:innen mitgebracht hat, unserem tollen Hausmeister Timo Kügler, der unseren Ideen stets offen begegnet und tatkräftig zur Seite steht, der Stadt Witten für die Mitwirkung bei der Umsetzung zahlreicher Projekte und letztlich all unseren Kindern der Hüllbergschule. Dank eurer Wünsche, eurer Ideen und auch eurer Mithilfe bewegen wir unsere Schule in Richtung einer „grüneren Hüllbergschule“.

Abgerundet wurde der Abschluss durch die Musikerin Henrike Kuhn, die das von Frau Oware-Trojca geschriebene Lied „Wir machen zu viel Müll“ aufgenommen und mit unserer Schulgemeinschaft gemeinsam gesungen hat.

Wir wünschen allen schöne Osterferien mit ganz viel Erholung!

Fotos: Hüllbergschule

Zeitungsartikel zum grünen Klassenzimmer:

Witten aktuell – 6841_3: Hüllbergschule bekommt grünes Klassenzimmer, 08. April 2023_1
WAZ Nr.95: Von der Betonwüste zum Naturparadies, 24.04.2023