Sportlicher Nachtrag

Nach einem ereignisreichen Schuljahr mit der 100-Jahr-Feier der Hüllbergschule wollen wir noch einmal an die sportlichen Ereignisse des letzten Schuljahres erinnern. Endlich können wir uns die Zeit nehmen, die sportlichen Erfahrungen der Kinder darzustellen und die Leistungen auch auf diesem Weg zu würdigen.

collage_0913

Platz 3 für die Hüllbergschule handball_collage_0613

An den diesjährigen Handball-Schulstadtmeisterschaften am 30. Juni 2013 nahm die Hüllbergschule mit zwei Mannschaften teil. Beide Mannschaften zeigten Freude, Teamgeist und Engagement in ihren Spielen und auch die zuschauenden Eltern waren beim Anfeuern und Jubeln nicht weniger aktiv. Herzlichen Dank dafür!! Das erste Team der Hüllbergschule erreichte nach einer ungeschlagenen Gruppenrunde die Finalrunde und landete auf dem dritten Platz. Es hat uns viel Spaß gemacht, das Turnier zu begleiten und wir sind stolz auf die faire Leistung beider Teams.

„Ringen um Toleranz und Freundschaft“

ringen_collage_0513

Am 15. Mai 2013 fanden die 23. Stadtschulmeisterschaften im Ringen unter dem Motto „Ringen um Toleranz und Freundschaft“ statt. Die Hüllbergschule ging erstmalig mit 27 Schülern und Schülerinnen der Klassen 3 und 4 an den Start. Bei einer tollen Atmosphäre in der Husemannhalle zeigten die Kinder große Freude und viel Engagement dabei, ihre Kräfte zu messen. Bei ihrem Debüt erreichte die Hüllbergschule einen guten 6. Platz von 14 teilnehmenden Schulen. Die Hüllberg-Kinder erkämpften sich sieben Goldmedaillen, sieben Silbermedaillen und sieben Bronzemedaillen sowie 6 vierte Plätze. Maurice Inacio wurde zusätzlich geehrt und erhielt einen Pokal als bester Ringer der Jahrgänge 2001-2003.

Die Hüllbergschule bedankt sich bei den Veranstaltern, den Wittener Vereinen KSV 07 und SU Annen sowie dem Stadtsportverband für eine so aufwändige und besonders gelungene Veranstaltung.